7. Jahrgang Nummer 2 (September 2002)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Die aktuelle Lage und Zukunftperspektive des Deutschen als Fremdsprache in der Türkei
Mustafa Çakir
PDF
Netzgestütztes Fremdsprachenlernen: Anwendungsbereiche und Forschungsdesiderate
Regina Richter
PDF
Autonomes Lernen im interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Kriterien für die Auswahl von Lerninhalten und Lernaufgaben
Lies Sercu
PDF

Rezensionen

BAUSCH, KARL-RICHARD; CHRIST, HERBERT; KÖNIGS, FRANK G. & KRUMM, HANS-JÜRGEN (Hrsg.) (2000), Interaktion im Kontext des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Arbeitspapiere der 20. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Krzysztof Nerlicki
PDF
BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch
Dieter Kranz
PDF
CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism
Maike Grau
PDF
FANDRYCH, CHRISTIAN & TALLOWITZ, ULRIKE (2000), Klipp und klar. Übungsgrammatik Grundstufe Deutsch in 99 Schritten
Ulf Schütze
PDF
GÖLLER, THOMAS (2000) Kulturverstehen. Grundprobleme einer epistemologischen Theorie der Kulturalität und kulturellen Erkenntnis
Claus Altmayer
PDF
HERDINA, PHILIP & JESSNER, ULRIKE (2002) A Dynamic Model of Multilingualism. Perspectives of Change in Psycholinguistics
Marsha Bensoussan
PDF
KURTZ, JÜRGEN (2001) Improvisierendes Sprechen im Fremdsprachenunterricht. Eine Untersuchung zur Entwicklung spontansprachlicher Handlungskompetenz in der Zielsprache
Gunde Kurtz
PDF

Vorveröffentlichungen

Die Motivation von DaF-Lernenden an Sprachlehrinstitutionen im Bielefelder Raum: Projektbeschreibung und erste Ergebnisse
Torsten Schlak, Kathrin Banze, Justine Haida, Tefide Kilinc, Katharina Kirchner, Tuncay Yilmaz
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Über die AutorInnen in dieser Nummer
Redaktion ZIF
PDF