6. Jahrgang Nummer 2 (September 2001)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

E/Valuating new media in language development
Kenneth Reeder, Trude Heift, Jörg Roche, Shahbaz Tabyanian, Stephan Schlickau, Peter Gölz
PDF
A media-based approach to developing ethnographic skills for second language teaching and learning
Maggie Beers
PDF
Praxis und Analyse interkultureller Kommunikation durch Video und Videokonferenz: Lernpotenziale und Anforderungen
Stephan Schlickau
PDF
Intelligent language tutoring systems for grammar practice
Trude Heift
PDF
Edubba: Multimedia software to support academic writing in English
Kenneth Reeder, Gjoa Hart
PDF
The infrastructure of Language Learning Centres
Peter Liddell
PDF

Rezensionen

BISCHOF, MONIKA, KESSLING, VIOLA & KRECHEL, RÜDIGER (1999), Landeskunde und Literaturvermittlung. Fernstudieneinheit 3
Patrick Rebuschat
PDF
BREDELLA, LOTHAR, MEISSNER, FRANZ-JOSEPH, NÜNNING, ANSGAR & RÖSLER, DIETMAR (Hrsg.) (2000), Wie ist Fremdverstehen lehr- und lernbar? Vorträge aus dem Graduiertenkolleg ‚Didaktik des Fremdverstehens‘
Claus Altmayer
PDF
GERT HENRICI & EKKEHART ZÖFGEN (Hrsg.) (1999), Neue Medien im Fremdsprachenunterricht
Norbert Hedderich
PDF
GERT HENRICI & EKKEHARD ZÖFGEN (Hrsg.) (2000), Positionen (in) der Fremdsprachendidaktik
Dieter Kranz
PDF
MARCUS HERNIG (2000), China und die interkulturelle Germanistik: Kulturvergleich,Interkulturalität und Interdisziplinarität im Rahmen der chinesischen „Wissenschaft vom Deutschen“. Einzelfallstudien zur Situation u. Entwicklung d. chinesischen Germanistik
Peter Hachenberg
PDF
GÜNTER KEMPCKE (2000) Wörterbuch Deutsch als Fremdsprache
Sebastian Cwiklinski
PDF
NORBERT M. SEEL (2000), Psychologie des Lernens. Lehrbuch für Pädagogen und Psychologen. Mit 55 Abbildungen, 17 Tabellen und zahlreichen Übungsaufgaben
Dieter Kranz
PDF
STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China
Alexander Imig
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Über die AutorInnen in dieser Nummer
Redaktion ZIF
PDF