6. Jahrgang Nummer 1 (Mai 2001)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Die "Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung" (DGFF) stellt sich vor
Friederike Klippel, Gisela Schmid-Schönbein
PDF
Vom Nutzen der Berücksichtigung der Sprachlernerfahrungen in der ersten Fremdsprache Englisch im DaF-Unterricht in Südkorea
Kai Rohs
PDF

Rezensionen

WOLFGANG BÖRNER & KLAUS VOGEL (Hrsg) (2000), Normen im Fremdsprachenunterricht
Achim Seiffarth
PDF
THEO HARDEN & ARND WITTE (Ed.) (2000), The Notion of Intercultural Understanding in the Context of German as a Foreign Language
Cree Oliver-Foley
PDF
SERCU, LIES (2000), Acquiring Intercultural Communicative Competence from Textbooks. The Case of Flemish Adolescent Pupils Learning German
Maike Grau
PDF
WICKE, RAINER-E. (2000), Grenzüberschreitungen. Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung
Camilla Badstübner-Kizik
PDF

Vorveröffentlichungen

Towards an interactive view of L3 acquisition: the case of the German Vorfeld
Betty Chan Yin Fung
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Über die AutorInnen in dieser Nummer
Redaktion ZIF
PDF