4. Jahrgang Nummer 3 (Februar 2000)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Vom Behaviorismus zum Konstruktivismus. Das Problem der Übertragbarkeit lernpsychologischer und -philosophischer Erkenntnisse in die Fremdsprachendidaktik
Haymo Mitschian
PDF
Das Lesen authentischer Texte als Grundlage für das Erlernen einer Fremdsprache
Elisabetta Mazza
PDF
Konzentrisch - bedeutungsbasiertes Fremdsprachlernen - DaF
Gunde Kurtz
PDF
Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen
Doris Flischikowski
PDF
Raster zur Evaluation von Software für das Sprachenlernen
Michael Langner, Bruno Frischherz, Jutta Gilmozzi, Timm Hassert, Inge Anna Koleff, Rita Meissner, Gerd von der Handt, Beate Zeidler, Sonja Zijal
PDF
Deutschlernen im Internet mit dem E-Journal punkt.de
Hans R. Fluck
PDF
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe)
Lidia Agafonova
PDF

Rezensionen

TRUMPP, EVA CASSANDRA (1998), Fachtextsorten kontrastiv. Englisch - Deutsch - Französisch
Britta Hufeisen
PDF
WESTHOFF, GERARD (1997), Fertigkeit Lesen
Nicola Würffel
PDF
WIEGAND, HERBERT ERNST (Hg.) (1998), Perspektiven der pädagogischen Lexikographie des Deutschen. Untersuchungen anhand von "Langenscheidts Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache"
Stanislava Droumeva
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Über die AutorInnen in dieser Nummer
Redaktion ZIF
PDF