4. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 1999)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Vorwort
Karl Richard Bausch, Beate Helbig
PDF
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen
Ingeborg Christ
PDF
Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen
Hans-Ludwig Krechel
PDF
Vocabulary Skills of French Immersion Students in their Second Language
Birgit Harley, Gladys Jean
PDF
Nachdenken über den funktionalen Einsatz von Fremdsprache(n) und Muttersprache(n)
Edgar Otten
PDF
Verbundmöglichkeiten von Kindergarten, Grundschule und Sekundarstufe I im Hinblick auf den Einsatz von bilingualem Unterricht
Henning Wode, Petra Burmeister, Angelika Daniel, Andreas Rohde
PDF
Bilingualer Sachfachunterricht: Fünf kritische Anmerkungen zum state of the art
Stefanie Lamsfuss-Schenk, Dieter Wolff
PDF
In zwei Sprachen lernen - Ein Schulversuch in Frankfurt am Main
Herbert Christ
PDF
Easy does it: introducing pupils to bilingual instruction
Glenn Ole Hellekjaer
PDF
Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich
Gunther Abuja
PDF
Perspektiven bilingualen Lernens in Russland
Rupprecht S. Baur, Claus Wenderott
PDF
Ausbildung für bilinguales Lehren: Kontext Europa
Gisela Schmid-Schönbein
PDF

Rezensionen

EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache
Elisabetta Mazza
PDF
JUNG, UDO O. H. (Hg.) (1998), Praktische Handreichung für Fremdsprachenlehrer
Britta Hufeisen
PDF
KLEPPIN, KARIN (1998), Fehler und Fehlerkorrektur
Alfija Nassyrowa
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Über die AutorInnen in dieser Nummer
Redaktion ZIF
PDF