19. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2014)

Thema: Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Einführung
Gabriele Kecker
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Natalia Kapica, Hana Klages, Giulio Pagonis
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Katrin Böhme, Lars Hoffmann
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Elisabeth Peyer, Thomas Studer
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Évaluation de la production écrite dans le cadre de l'Enquête européenne sur les compétences linguistiques (ESLC)
Sylvie Lepage
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Die Eignung von Interview- und Peer-to-Peer Test-Settings zur Erfassung fremdsprachlicher Interaktion bei Grundschulkindern
Astrid Jurecka, Judith Bündgens-Kosten, Daniela Elsner
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Der Online-Test BULATS Deutsch - ein geeignetes Instrument zur Messung von Lernfortschritten? Erste Ergebnisse im Rahmen des Projekts "Tablet-Klasse"
Kathrin Hahn, Winfried Koch, Linda Fromme
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Towards an error taxonomy for student writing
Nikola Dobrić, Guenther Sigott
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Artikel außerhalb des Themenschwerpunkts

Jörg Roche, Ferran Suñer Muñoz
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Ulrike Schröder, Marcos Antônio Alves Araújo Filho, Adriana Fernandes Barbosa
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Anja Scherpinski
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Mickaël Roy, Gérald Schlemminger
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Rezensionen

Neugebauer, Uwe & Becker-Mrotzek, Michael (2013), Die Qualität von Sprachstandserverfahren im Elementarbereich - Eine Analyse und Bewertung
Lars Hoffmann, Kathrin Böhme
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Reeg, Ulrike; Gallo, Pasquale & Moraldo, M. Sandro (Hrsg.) (2012), Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes
Sabine Hoffmann
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Saskia, Kersten, (2010), The mental lexicon and vocabulary learning. Implications for the foreign language classroom
László Kovács
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Wicke, Rainer E. (2012), Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht: Genese und Entwicklung
Ute Haarmann
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Feuilleton

KulturZeitRaum - Das Feuilleton der ZiF
Jörg Wormer
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Kurzbiographien der Beitragenden

Kurzbios der Beitragenden
Redaktion ZIF
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