23. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2018)

Raum und Fremdsprachenunterricht

 

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Einleitung: Raum und Fremdsprachenunterricht
Wolfgang Hallet, Britta Hufeisen, Jörg Roche
PDF
Naomi Shafer
Henriette Dausend
PDF
Benjamin Inal
PDF
Magdalena Rozenberg
PDF
Maike Schug, Stefanie Haberzettl
PDF
Isabel Hoffmann
PDF
Jörg Roche, Katsiaryna El-Bouz
PDF

Artikel außerhalb des Themenschwerpunkts

Clémentine Abel
PDF
Judith Buendgens-Kosten
PDF
Björn Kasper
PDF
Giuseppe Manno
PDF
Katharina Salzmann
PDF

Praxisbericht

Dominik Herzner
PDF

Rezensionen

Yvonne Knospe (2017), Writing in a Third Language. A Study of Upper Secondary Students´ Texts, Writing Processes and Metacognition. Umeå: Umeå Studies in Language and Literature 36, Department of Language Studies. Umeå Universitet Schweden; Universiteit Antwerp
Monika Budde
PDF
Zeyer, Tamara (2018), Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware. Tübingen: Narr. ISBN: 978-3-8233-8228-7
Britta Katharina Ehrig
PDF
Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1)
Swetlana Meißner
PDF
Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang
Susanna Vykoupil
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Kurzbiographien
Redaktion ZIF
PDF

Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension

 
PDF

Und:

Call für die Jubiläumsausgabe der Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht ZIF
Redaktion ZIF
PDF