24. Jahrgang Nummer 1 (April 2019)

Inhaltsverzeichnis

Artikel zum Themenschwerpunkt

Carolina Flinz
PDF
Ursula Paintner, Benjamin Schmäling
PDF
Alexander Bleistein
PDF
Christina Kuhn
PDF
Sandra Drumm
PDF
Brigitte Jostes, Antoinette Meiners
PDF
Evelyn Röttger
PDF
Antje Nolting, Nadja Radtke
PDF

Praxisbericht

Bärbel Kühn
PDF

Artikel außerhalb des Themenschwerpunkts

Stefanie Bredthauer
PDF
Astrid Jurecka, Melihan Cinar, Ilonca Hardy
PDF
Dagmar Knorr
PDF
Rana Raeisi Dastenaei
PDF
Eva Teshajev Sunderland
PDF

Rezensionen

Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters.
Marion Then
PDF
Haase, Peter & Höller, Michaela (Hrsg.) (2017), Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht: Paradigmenwechsel in der Landeskunde. Göttingen: Universitätsverlag [Materialien Deutsch als Fremdsprache 96].
Julia Feike
PDF
Januschek, Franz (2018), Über SpracheSpielen. Einübung in die Kunst des Erwägens von Alternativen. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr.
Joschka Briese
PDF
Schüler, Lisa (2017), Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte. Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren [Thema Sprache ‒ Wissenschaft für den Unterricht, Band 25].
Marie-Christin Reichert
PDF

Kurzbiographien der Beitragenden

Kurzbiographien
Redaktion ZIF
PDF

Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension

 
PDF